Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlitten Selbstwendefock
Moin,

hat jemand schon mal die Kugellager vom Schlitten getauscht oder einen passenden Ersatzschlitten gefunden? Meine Kugellager hat es leider zerlegt und die Selbstwendefock ist schon praktisch.

Es gibt ja bei Marina Team Ersatzlager, mir ist jedoch noch nicht so klar, wie die verbaut werden sollen. Original scheinen die draufgepresst worden zu sein. 

Vielen Dank schon mal.

Philipp
Hi,
ruf mal bei Rainer Hoffmann in Freienohl an, SQ Yachts (siehe Gewerbliche Anbieter in der Linksammlung; dort Werften) ; das war früher Dehler...
Der weiß so was
Gruß
Klaus
Hi,

mir fällt gerade ein, ich habe noch ein Profil von der Selbstwendefock.

Das hat einen kreuzförmigen Querschnitt und an beiden Enden ein Gewinde, auf den die Stopper aufgeschraubt werden.
Man müsste die Enden also zerstörungsfrei abnehmen können, dann kannst du den Schlitten abnehmen.
Die Lager scheinen genietet zu sein, das kann man in einer Schlosserei sicher neu nieten lassen ...
Gruß
Klaus
Moin Klaus,

vielen Dank fürs nachgucken, dann versuche ich mein Glück mal bei einem Schlosser. Der hat bestimmt ne Idee.

Viele Grüße

Philipp
Hi,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut; Du kannst die Stopper abschrauben.

Die Kugellager kannst Du mit Hüslenmuttern und Schrauben mit flachem Kopf befestigen, das kannst Du alleine :-)
Ich würde zwischen Lager und Schlitten ein kleines Distanzstück, z.B. passende Unterlegscheibe einfügen, damit der
Spalt wie auf dem Bild entsteht

Gruß
Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste