Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprinta aus Düsseldorf; Onda Blu
Guten Morgen,
ich stelle hier meine Sprinta vor, die ich vergangene Woche erworben habe. Der Zustand ist insgesamt sehr gut und die Segelausstattung kann auch nicht bemängelt werden.

Verbaut ist ein Einbaudiesel:
- Yanmar 1GM10
- 9 PS/ 6,6KW
- Baujahr 1995

Handlungsbedarf ist eigentlich nur im Innenraum. Die Kissen riechen schon sehr muffig und die Pantry ist auch nicht mehr vorhanden. Eine Toilette gibt es auch nicht. Das wäre für längere Fahrten schon sinnvoll.

Die Sprinta kommt vermutlich am meisten auf der Ostsee oder dem Atlantik zum Einsatz. Mal schauen, was sich da in den nächsten Jahren ergibt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin,

sieht gut aus !

Als Toilette bietet sich Porta Potti an; mein Stegnachbar ist ganz begeistert; keine Geuchsbelästigung und er ist zufrieden.
Thetford bietet das Mittel, das man braucht auch in Tab Form an; das ist praktisch.
Für längere Fahrten auf dem Meer hat mein Voreigner einen Eimer benutzt und das ganze über Brd gekippt; nicht jedermanns Sache und Binnen ausgeschlossen.
Theford hat auf Anfrage (wie viel Krängung kann das Ding ab) angegeben, das man das auch auf den Kopf stellen kann, ohne das etwas ausläuft.
Falls Du was für Binnen suchst, vielleicht eine Lösung; das Bord WC befindet sich im Vorschiff vor den Liegen, da ist ein Schacht.
Gruß
Klaus
Hallo Jonas,
dann mal viel Spaß mit Deiner Sprinta, schaut gut aus.
Grüße Thomas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste