anbei ein Foto von unserer Sprinta 70 mit gelegtem Mast. Anfang Oktober ist die Saison leider schon wieder vorbei. Seit einigen Jahren sind wir auf dem Möhnesee unterwegs.
Im Forum bin ich noch ganz neu und habe schon viele tolle Beiträge gesehen. So zum Beispiel zum Thema Wassertank. Das steht bei mir auch auf der ToDo Liste.
wenn Diu Hilfe beim Wassertank brauchst, melde Dich; ich bin im gleichen See :-), aber am Südufer bei Sven Höcker.
Ich krane am 31.10. beim ADAC aus..
Gruß
Klaus
Hallo Andre,
willkommen hier, warum hast Du die Reling abgebaut?Ist der Oktober für euch alle hier schon zu spät zum segeln? Ist ja meine erste Season und ich dachte, so bis ende Oktober könnten es doch noch ein paar schöne Tage geben.
Gruß Thomas
Hallo Grussi,
Tja, das kommt darauf an, mit welchem Wetter man klarkommt und wann es noch Krantermine gibt.
Ich bleibe bis 31.10 im Wasser, ein Wochenende vorher muss ich den Mast legen und das Boot klar zum auskranen machen.
Bis dahin soll es fast nur noch regnen und auf nasse Segel habe ich keine Lust.
Mal gucken, vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Tage ....
Gruß
Klaus
Hallo Klaus und Thomas.
Stimmt, ich war in dieser Saison schon früh wieder im Winterlager. Das lag an vielen anderen Terminen im Oktober.
Klaus: Deine Anleitung in Bezug auf den Wassertank ist super. Ich werde das im Winterlager mal probieren und würde mich gerne bei dir melden, wenn ich Fragen habe.
Thomas: ich habe die Reling in erster Linie abgebaut, damit unser Hund einfacher auf das Boot kommen kann. Auf der Möhne brauche ich die nicht. Träume immer noch von einem Urlaub in einem anderen Revier. Dann rüste ich wieder auf. Im Winterlager komme ich ohne Reling auch einfacher an Deck.