Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Weihnachten
Hallo Thomas,

Dir und allen Anderen natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gleich im Januar geht es mit der Bootspflege weiter; SAM hat einen neuen alten Mast bekommen (der alte hatte einen Unfall, ich will nicht darüber reden :-) ),
dabei habe ich den Mastkoker tauschen lassen und ein Seeventil wurde gewechselt; das war fest.

Im Januar muss ich dann Teile vom alten Mast an den neuen schrauben und ich werde elektrische Kabel und das laufende Gut im Mast neu machen.

Dazu fehlen mir noch die Längen, die ich brauche (ich habe zwar mal Längen für allen Fallen und Schoten bekommen, die stehen hier in den technischen Daten, aber ich würde trotzdem mal nachmessen). udn auch die Stärken; das, was ich messen kann liefert kein klares Ergebnis; sind die alten Leinen aufgequollen oder dünner durch Reckung....

Ich werde wohl mal bei der Werft nachfragen oder bei Compass in Ascheberg mit alten Leinen auflaufen.

Aber: alles Themen für's nächste Jahr. Dienstag geht es über Silvester nach Norderney, da kann ich wenigstens mit der Fähre aufs Wasser :-)

Danke an Euch alle für Eure Beiträge !

Herzliche Grüße
Klaus

Nachrichten in diesem Thema
Frohe Weihnachten - von Grussi - Gestern, 13:45
RE: Frohe Weihnachten - von Bart - Gestern, 17:55
RE: Frohe Weihnachten - von Klaus Klöser - Gestern, 17:55
RE: Frohe Weihnachten - von AndreVieth - Vor 8 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste