15.11.2024, 15:27
11.02.2025, 16:14
Hier mal ein Video, wie die Sprinta Mastlegevorrichtung bedient wird:
https://www.youtube.com/watch?v=j0IErwVMphU
Gruß Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=j0IErwVMphU
Gruß Thomas
11.02.2025, 21:17
Hallo,
ein prima Beitrag, das ist nun die dritte unterschiedliche Mastelegevorrichtung, die ich sehe. Ralf Guthemuth (siehe den Beitrag oben) hat eine andere und meine sieht auch anders aus.
Mal gucken, ob wir von allen ein Video finden oder machen können .
Danke für den Beitrag!
Gruß
Klaus
ein prima Beitrag, das ist nun die dritte unterschiedliche Mastelegevorrichtung, die ich sehe. Ralf Guthemuth (siehe den Beitrag oben) hat eine andere und meine sieht auch anders aus.
Mal gucken, ob wir von allen ein Video finden oder machen können .
Danke für den Beitrag!
Gruß
Klaus
03.04.2025, 20:34
Legevorrichtung Ralf Gutermuth
Kann mir jemand bitte ein Bild einstellen, wo ich sehen kann, wie die Halterung am Spibaum aussieht ?
Ich habe ebenfalls die Hilfswanten für den Mast, weiß aber nicht, wie ich den Spibaum gegen seitl. Verschieben sichern kann.
Grüße,
Uwe
Kann mir jemand bitte ein Bild einstellen, wo ich sehen kann, wie die Halterung am Spibaum aussieht ?
Ich habe ebenfalls die Hilfswanten für den Mast, weiß aber nicht, wie ich den Spibaum gegen seitl. Verschieben sichern kann.
Grüße,
Uwe
Gestern, 09:42
Hallo,
Die Fata Morgana hat auf dem Video (siehe Bild oben) einen Bügel fest montiert.
Ich habe dazu Drahtseile, die für den Spibaum eine Nase vorn in der Mitte haben, die beiden Enden werden an den Hilfswanten angeschlagen.
[attachment=81][attachment=82]
Morgen wird eingekrant und ich hoffe das ich in den kommenden zwei WOchen dazu komme, den Mast zu stellen; ich will dann Fotos davon machen.
Gruß
Klaus
Die Fata Morgana hat auf dem Video (siehe Bild oben) einen Bügel fest montiert.
Ich habe dazu Drahtseile, die für den Spibaum eine Nase vorn in der Mitte haben, die beiden Enden werden an den Hilfswanten angeschlagen.
[attachment=81][attachment=82]
Morgen wird eingekrant und ich hoffe das ich in den kommenden zwei WOchen dazu komme, den Mast zu stellen; ich will dann Fotos davon machen.
Gruß
Klaus
Vor 4 Stunden
Super, vielen Dank.
Grüße, Uwe
[attachment=83]
Ist dies evtl. für die Mastlegevorrichtung ?
Lag beim Kauf dabei.
Grüße, Uwe
[attachment=83]
Lag beim Kauf dabei.
Vor 2 Stunden
(Vor 4 Stunden)Bart schrieb: [ -> ]Super, vielen Dank.
Grüße, Uwe
Lag beim Kauf dabei.
Keien Ahnung, glaube ich aber nicht; daran kannst Du nichts sicher befestigen. Das sieht eher so aus, als ob da was eingehakt wird....