Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Segelnummer 573 Printa
Hallo zusammen,
meine Sprinta habe ich erst vor einer Woche gekauft und noch ist der alte Besitzer dabei, seine Privaten Sachen aus dem Boot zu holen. Da der gute alte Herr gesundheitlich sehr angeschlagen ist und leider nicht mehr segeln kann, hat er mir das Boot mit Trailer zu einem sehr fairen Preis verkauft. Die Ausstattung ist komplett und sehr gut erhalten. E- Motor dabei, bei uns auf der 6 Seen Platte in Duisburg nur erlaubt, aber auch ein Benzin Außenbordmotor dabei. 2 Fach Segel usw. 
Aktuell fange ich am Montag ein neuen Führerschein Kurs Segeln an. Also lernen und Boot kennen lernen.
Die endgültige Übergabe wird wohl erst im März erfolgen und dann werde ich auch mal Bilder machen.
Ob ich den Namen des Bootes behalten werde, mal schauen.
Ich darf den Liegeplatz übernehmen und das ganze ist nur 1 Km von meiner Haustür entfernt, was will man mehr!
So , weiters folgt.
Grüße Thomas
Na, da bin ich gespannt, was Deine Sprinta alles hat, freue mich auf weitere Infos und bei Fragen fragen!
Viel Spaß beim Segelkurs !
LG
Klaus
Hallo in die Runde,
am Samstag war endlich die Übergabe, so leid es mir für den alten Herrn tut !
Meine Liegeplatz Nachbar hatte mitgeholfen, das Boot nochmal zu reinigen und die Winter Pesenning abzubauen, als ich dazugekommen bin, haben wir dann zusammen einmal den Mast gelegt und wieder aufgestellt, sowie das Hauptsegel einmal gesetzt und wieder abgebaut.
Jetzt muss ich erst einmal in Ruhe eine Bestandsaufnahme machen, einige Seile sollten besser erneuert werden und die Polster brauchen auf jeden Fall ein anderes Muster/Farbe.
Wie kann ich den hier Bilder hochladen?
Gruß Thomas

Hier ein paar Bilder

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste